Montag, 27. November 2023

Rezension "What you are looking for is in the library"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

What you are looking for is in the library - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Michiko Aoyama

Verlag: Doubleday (u.a.; Verlag meiner Ausgabe)

Preis: 12,49 Euro (gebunden), 9,99 (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook) (Stand 27.11.23)

Erscheinungsdatum: 10.8.23

Klappentext: What are you looking for?
So asks Tokyo's most enigmatic librarian, Sayuri Komachi.
But she is no ordinary librarian.
Sensing exactly what someone is searching for in life, she provides just the book recommendation to help them find it.
We meet five visitors to the library, each at a different crossroads:
- The restless retail assistant eager to pick up new skills
- The mother faced with a demotion at work after maternity leave
- The conscientious accountant who yearns to open an antique store
- The gifted young manga artist in search of motivation
- The recently retired salaryman on a quest for newfound purpose
Can she help them find what they are looking for?
Which book will you recommend?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich total gefreut. Das Cover war schonmal traumhaft und gefällt mir viel besser als das der deutschen Ausgabe, deshalb hatte ich mir das Buch auch auf Englisch gekauft.
Und auch die Geschichte mochte ich sehr gerne. Beziehungsweise die Geschichten. Wir begleiten hier mehrere Protagonisten in kleineren Geschichten, die alle ganz unterschiedliche Leben führen, doch sie alle kommen irgendwann zu Sayuri Komachi, einer Bibliothekarin, die es schafft, ihnen genau die Bücher zu empfehlen, von denen sie nicht wissen, dass sie sie brauchen, die ihr Leben jedoch umkrempeln. Es war wirklich interessant, wie die einzelnen Geschichten auch zusammenhangen, aber eben auch so, wie sich alles für die einzelnen Figuren entwickelt. Denn jeder von ihnen sucht Veränderung auf unterschiedlichste Weise, ist irgendwie verloren oder unglücklich.
Ich glaube, dieses Buch ist durchaus auch für jeden gemacht, der selbst gerade nicht weiß, was er von der Zukunft möchte, aber auch für alle anderen, die Lust auf ein kurzweiliges, aber dennoch unterhaltendes Lesevergnügen haben.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...