Montag, 27. November 2023

Rezension "Storm & Desire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Storm & Desire (Die Geheimnisse von Asgard 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: S.T. Bende

Verlag: ONE

Preis: 18 Euro (gebunden), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.8.23

Klappentext: Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, kämpft sie gegen Riesen und Dunkelelfen und tut alles, um sich auszuzeichnen. Gerade muss sie den Kriegsgott Tyr beschützen und bekommt dabei ausgerechnet Unterstützung von Henrik Andersson. In den attraktiven Leibwächter ist Brynn schon ewig verliebt, trotzdem will sie sich von ihm nicht von ihrer Aufgabe ablenken lassen. Doch als die beiden sich dann auch noch gemeinsam auf die Suche nach der entführten Liebesgöttin machen müssen, kommen sie sich so nah wie nie zuvor ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Brynn und Henriks Geschichte habe ich mich sehr gefreut, die beiden mochte ich als Team schon in "Fate & Darkness" sehr gerne. Sie gefielen mir besonders, weil sie ein so tolles und eingeschweißtes Team waren, aber eben auch nicht so oberflächlich, wie ich es in Band 1 bei den Figuren so ein wenig im Gefühl hatte. Hier war das anders und das fand ich schön.
Brynn und Henriks Chemie war sofort greifbar, auch wenn die wegen der Regeln nicht zusammen sein konnten/wollten. Und ich fand es toll, wie Henrik diese Entscheidung Brynns auch respektiert hat.
Aber auch die Handlung war durchaus spannend. Für die Leser*innen geht es nun auf eine Reise durch einige Welten, um den Spuren Freyas zu folgen, und ich fand es gut, dass wir nun auch ein paar von den Welten sehen können, über die in der Reihe immer wieder gesprochen wird. Vor allem, weil wir dabei auch ihre Bewohner kennenlernen können, wobei von der Autorin wirklich vielfältig Wesen der nordischen Mythologie integriert wurden. Spannend war sie außerdem auch, die Suche nach Freya und die Aufklärung der Umstände. Es gab viel zu entdecken und ich mochte diesen Band deshalb ein wenig mehr als Band 1.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...