Dienstag, 28. November 2023

Rezension "Bad Witch"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Bad Witch - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Tanja Penninger

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.7.21 (eBook), 26.8.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Seit zehn Jahren wird die junge Hexe Umbra in Gefangenschaft für die Taten ihrer Mutter bestraft, die einst furchteinflößenden Kreaturen Zutritt in ihre Heimat Panaha ermöglichte. Als Umbra eines Tages nicht in ihrer einsamen Zelle, sondern in einem prächtigen Palastzimmer aufwacht, ist der Schock groß: Vom König befreit, soll sie sich einer Einheit ausgewählter Krieger anschließen, die sich dem Ziel verschrieben haben, die unheilbringenden Risse in ihrer Welt zu verschließen – eine Aufgabe, die einzig eine Magiebegabte zu lösen vermag. Als letzte Hexe Panahas erfährt Umbra jedoch von allen Seiten nur Argwohn. Vor allem dem gut aussehenden Gildenführer Grayson fällt es schwer ihr zu vertrauen. Doch nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen das wahre Böse …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich das Tempo ein wenig schnell fand.
Umbra war mir echt sympathisch und ich mochte auch Grayson, seinen Bruder und die anderen Mitglieder der Crew sehr. Sie waren so verschieden und haben sich damit gut ergänzt, das mochte ich irgendwie. Gut, Graysons Verhalten war manchmal ein wenig schwierig, aber man hat recht schnell ein Gefühl für die Hintergründe bekommen, daher konnte man von ihm als Charakter trotzdem ein recht gutes Bild bekommen.
Die Welt mochte ich irgendwie gerne, es gab einige spannende Dinge zu entdecken und die Geschichte war wirklich spannend. Mir ging es stellenweise trotzdem ein wenig zu schnell, ich hatte das Gefühl, dass sehr viel Handlung auf wenige Seiten gequetscht wurde, weshalb phasenweise ein paar Dinge einfach ein wenig hinten herunterfielen. Man kam aber trotzdem gut mit.
Den Schreibstil mochte ich, es ließ sich alles so flüssig lesen, dass ich das Buch mal eben in einem Rutsch gelesen habe. Das war irgendwie schade, ich hätte gerne mehr gelesen, aber mein schnelles Lesetempo dabei kann man ja durchaus positiv auffassen😊

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...