Dienstag, 28. November 2023

Rezension "Scholomance 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Scholomance 2: Der letze Absolvent - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Naomi Novik

Verlag: cbj

Preis: 20 Euro (gebunden), 13 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.10.21

Klappentext: Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance und das tödliche Ritual der gefürchteten Abschlussprüfung wirft seine Schatten voraus. El setzt alles daran, dass ihre Gruppe überlebt. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Bis El herausfindet, dass man manche Spiele nur gewinnen kann, wenn man alle Regeln über den Haufen wirft …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch... es war einfach cool. Ja, so lässt sich das eigentlich gut zusammenfassen😂
Band 1 gefiel mir bereits recht gut, auch wenn ich mich mit dem Schreibstil noch ein wenig schwer tat und nicht so hundertprozentig reinkam. Aber Band 2 hat alles toppen können. El, Orion und ihre Freunde waren großartig, ganz besonders gefiel mir aber, dass es hier so richtig actionreich war und El totale Führungskompetenz bewiesen hat, als sie versuchte, die Scholomance zu revolutionieren. Es war einfach immer spannend und deshalb habe ich diesmal wohl auch so gar keine Probleme mit dem Schreibstil und dem Reinkommen in die Geschichte gehabt. Dadurch war ich auch super schnell fertig, Band 3 muss da natürlich richtig schnell her, denn ich bin mir sicher, im letzten Band warten noch einige spannende Dinge auf uns.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...