Dienstag, 20. Februar 2024

Rezension "Lessons for Misguided Witches"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lessons for Misguided Witches - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Norah Banner

Verlag: Impress

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 4.5.23

Klappentext: Die 19-jährige Elize liebt Hip Hop, tanzt für ihr Leben gern und verbringt die meiste Zeit im Kreise ihrer Clique. Ein ganz normales Leben also – bis auf eine Winzigkeit: Sie ist eine Hexe und niemand darf es erfahren. Als sie bei einem Unfall ihre Kräfte inmitten einer Menschenmenge offenbart, bricht sie das oberste Gesetz der Hexenwelt und wird prompt dafür bestraft. Elize kann es nicht fassen: Da spielt sie mal die gute Samariterin und zum Dank verliert sie all ihre Magie! Um sie wiederzuerlangen wird sie auf die School of Wizards in Bibury, England geschickt – die so gar nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein scheint. Etwas, das auch für den jungen und charmanten Mr Goldberg gilt, ihren Lehrer in der Class of Misguided Witches and Wizards. Dennoch erweckt er nicht nur verbotene Gefühle in ihr, sondern auch eine Magie, die weitaus stärker ist, als je zuvor ...  
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, vor allem, weil die Idee mit dieser Schule super interessant klang.
Elize gefiel mir echt gut, ich habe wirklich mit ihr fühlen können, gerade, als sie auch ihre Magie verlor wegen ihrer guten Tat.
Ihre Ankunft an der Schule war sehr interessant, ich mochte den Aufbau dort. Hermogenes war ein wenig schrullig manchmal, das fand ich irgendwie sympathisch und auch wenn ich Lehrer/Schüler-Beziehungen nicht mag und mich deshalb ein wenig schwer getan habe, so waren sie doch ein nettes Pärchen, ich lochte auch seine Art, zu unterrichten gerne.
All die mysteriösen Geschehnisse rund um Elizes Magie und die Schule waren sehr spannend und ich habe die Aufklärung gerne mitverfolgt. Da gab es auch den ein oder anderen Überraschungsmoment für mich.
Also alles in allem eine schöne Geschichte, auch wenn ich mit der Beziehung dank des Schüler/Lehrer-Themas ein paar Probleme hatte.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...