Donnerstag, 7. März 2024

Rezension "Star Bringer"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Star Bringer - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tracy Wolff, Nina Croft

Verlag: dtv

Preis: 26 Euro (gebunden), 18,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.1.24

Klappentext: Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Durch die Katmere-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, hatte ich schon sehr oft von der Autorin in den sozialen Medien gelesen und dadurch hatte ich durchaus auch gewisse Erwartungen an die Geschichte. Und ich muss sagen, es war ein wirklich gutes SciFi-Buch, das mich auch sehr gut unterhalten konnte.
Ich mochte die so verschiedenen Figuren, es war dadurch wirklich immer spannend und mit den verschiedenen Perspektiven bekam man auch in die Welt ganz vielfältige Einblicke. Die ganzen Planeten mit ihren politischen Hintergründen und so waren vielleicht viele Infos und manchmal ein wenig viel auf einmal, aber so grundsätzlich fand ich das System sehr cool und freue mich auch noch mehr davon zu lesen.
Durch all die Figuren, war es auch wesentlich schwerer, zu durchschauen, wer welche Interessen verfolgt, was ich immer toll finde, denn das macht es auch echt spannend und ich konnte immer gut überrascht werden. Teilweise war mit gewissen Dingen zu rechnen, aber es gab auch Ereignisse, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Es war einfach ein tolles Abenteuer und ich freue mich auf mehr.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...