Samstag, 27. April 2024

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Tanja Neise

Verlag: Selfpublishing

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.11.23

Klappentext: Als Jules McBride von ihrer Cousine einen Ring geschenkt bekommt, ahnt sie nicht, dass dieser aus Magischem Silber besteht. Doch dann landet sie unverhofft in den Armen des unnahbaren Alick McLean. Schockiert stellt sie fest, dass sie durch die Zeit gereist ist und sich im schottischen Mittelalter befindet.
Jules überlegt fieberhaft, wie sie zurück in ihr altes Leben gelangen kann, doch ihr Herz hat sich ausgerechnet einen Mann aus einem anderen Jahrhundert ausgesucht.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mal wieder ein Buch von Tanja Neise und da freue ich mich natürlich. Besonders weil hier wieder die Zeitreisethematik mit dem magischen Silber fortgesetzt wird.
Jules als Protagonistin fand ich eigentlich ganz sympathisch, gerade ihre Streitereien und Diskussionen mit Alick gingen mir manchmal ein wenig auf die Nerven, aber bei den unterschiedlichen Konventionen ihrer Kulturen und Jahrhunderte ist es ja auch kein Wunder, dass sie aneinander geraten.
Ich fand es hier besonders interessant zu sehen, welche Problemen nicht nur Jules aufgrund ihrer Herkunft oder mehr aufgrund ihres plötzlichen Auftauchens bekommt, sondern auch Alick. Die beiden haben sich da mit einer Menge rumschlagen müssen, in beiden Zeiten. Aber es war auf jeden Fall spannend, zumal mir das Setting wie immer einfach wirklich gut gefällt.
Ich bin nun gespannt, was uns in Band 3 noch erwartet.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...