Samstag, 27. April 2024

Rezension "Ein schottischer Buchladen zum Verlieben"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben (Isle of Mull 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Emma Bishop

Verlag: Fischer

Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.3.24

Klappentext: Auf der zauberhaften Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung: Hier findet man wilde, unberührte Natur, schroffe Klippen, blühende Heiden und freilaufende Tiere. Und in Tobermory leuchten die Häuser in allen Farben des Regenbogens – kein Wunder also, dass es für Allison, Hailey und Lin keinen schöneren Ort gibt. Hier, wo die schottische See den Rhythmus der Herzen bestimmt, betreibt jede der drei Freundinnen einen eigenen Laden.

Als eines Tages der gutaussehende Jamie Pearson auf der Insel auftaucht, ist die Aufregung groß! Der alleinerziehende Vater ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Prompt verirrt er sich in Allisons Buchladen und in ihr Herz. Doch was hat Jamie zu verbergen? Haben Allys Freundinnen recht, sie vor ihm zu warnen?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich kenne die Autorin schon länger und mag ihre Bücher, daher kam es für mich natürlich nicht in Frage, das Buch nicht zu lesen. Und ich mochte das Setting auf der Insel einfach sehr. Dieses Kleinstadtidyll hat so etwas heimelig, das finde ich super schön und besonders Ally und ihre Freundinnen waren einfach toll. Die Story, auch mit Jamie, mochte ich eigentlich auch sehr gerne, auch wenn ich Romance nur selten lese. Aber es war schön, wie sich die Beziehung auch mit Jamies Tochter entwickelt hat, ohne ein riesen Drama, das hat auch irgendwie sehr gut zum Feeling der Geschichte gepasst.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Band 2, denn die anderen beiden Freundinnen sind mir so sympathisch, ihre Geschichten muss ich unbedingt bald lesen, also los, die ETs dürfen nicht mehr so lange brauchen!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...