Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Der Schwur des Drachen - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Preis: 16 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 27.1.23
Klappentext: Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Band 1 gefiel mir ziemlich gut, da brauchte ich natürlich auch Band 2. Und auch wenn hier der Funke diesmal nicht hundertprozentig übergesprungen ist, es war trotzdem wirklich interessant. Ich fand es vor allem ein wenig schade, dass Shiori doch recht viel bei den Drachen war, das war zwar super interessant, ich hatte aber das Gefühl, dass damit die eigentlich wichtige Handlung manchmal ein wenig ins Stocken gerät. Aber es war spannend, auch all das Drumherum mit der Perle und Shiori hat mal wieder bewiesen, wie intelligent sie ist und dass die Welt bei ihr in guten Händen ist, weil sie für Gerechtigkeit auch mal unkonventionelle Wege geht.
Das Ende war überraschend, aber irgendwie hat es zur Geschichte durchaus auch gepasst, deshalb empfand ich es grundsätzlich auch als ganz schön, obwohl ich mit etwas anderem gerechnet hatte.
3,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: