Dienstag, 18. Juni 2024

Rezension "Cold Case Academy 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Cold Case Academy 1 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer Lynn Barnes

Verlag: cbt

Preis: 14 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 11.5.23

Klappentext: Die 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin der totaler "Criminal Minds"-Fan und finde das Profiling seitdem super spannend. Ein paar Bücher zu dem Thema sind schon auf meiner Wunschliste. Und naja, da ist plötzlich "Cold Case Academy" auf dem Markt aufgetaucht. Ich hatte "The Inheritance Games" zwar bisher noch nicht gelesen, aber das Buch schrie einfach nach mir.
Und es war wirklich super, ein absolutes Highlight!
Cassie und die anderen aus dem Team waren alle auf ihre Art sehr speziell, jeder hat so seine Talente und Macken und das war manchmal ganz witzig, manchmal folgen eben die Fetzen.
Die Ausbildung war sehr interessant, generell war zumindest nach meinem Empfinden das Profiling sehr gut ausgearbeitet. Man konnte viel gemeinsam mit Cassie lernen. Das gefiel mir noch am besten.
Aber auch den Fall, den Cassie und ihre Freunde aufklären, fand ich sehr spannend. Bis zum Ende habe ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet. Es war krass und unfassbar cool. Auf Band 2 freue ich mich schon sehr! 

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...