Dienstag, 18. Juni 2024

Rezension "The Dark Secrets of New Orleans"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Dark Secrets of New Orleans - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Lisa Doberauer

Verlag: Theil

Preis: 17 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.4.23 (eBook) / 18.7.23 (Paperback)

Klappentext: Manche Geschichten legen Geheimnisse offen.
Andere bewahren diese.
Ein paar wenige jedoch sind das Geheimnis selbst.
Taleyi hütet die Bibliothek in New Orleans mitsamt all ihren Mysterien. Angesichts ihrer kaum nennenswerten Gabe nimmt die magische Gemeinschaft sie nicht ernst.
Dennoch warnt ihr Unterbewusstsein sie davor, dass mit den sagenumwobenen Türen im Keller etwas ganz und gar nicht stimmt. Gemeinsam mit ihren Freunden, einer ausgestoßenen Banshee und einem geächteten Schattenmann, gerät sie in einen Strudel aus bizarren Rätseln, tödlichen Gefahren und dunkler Magie.
Als dann noch ein zwielichtiger Dämon in ihr Leben tritt, der nicht nur ihre Nerven auf eine Zerreißprobe stellt, sondern auch ihre Gefühlswelt gehörig durcheinanderbringt, muss Taleyi am Schicksalsrad drehen.
Zu leicht wird man selbst zu einem, der dunklen Geheimnisse von New Orleans.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es sieht nicht nur wunderschön aus, es klang auch noch super spannend. Und das war es!
Taleyi und ihre Freunde waren toll, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und die Bibliothek ist ein Ort, hach, an dem wäre ich durchaus auch gerne. Ungeachtet dessen, was dort so alles lebt. Aber hey, es ist eine Bibliothek, das liebe ich natürlich.
All die Magie, die einzelnen Wesen, etc., das war einfach cool und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Ich hätte davon soo gerne noch mehr gelesen.
Die Hand fand ich sehr spannend. Es gab viele Wesen mit ganz eigenen Geschichten, die wir hier kennenlernen und Taleyis Abenteuer hat einige Überraschungen bereitgehalten. Sie war unfassbar tough und bis zum Ende hang ich an den Seiten, denn es gab da noch so einige recht krasse Entwicklungen, vor allem mit dem Ende hat die Autorin bewiesen, dass sie es wirklich versteht, einen super Abschluss zu schreiben. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...