Mittwoch, 31. Juli 2024

Rezi "A Heart of Fire and Ice"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Heart of Fire and Ice - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Laura Nick

Verlag: One

Preis: 2,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.7.24

Klappentext: Kronprinzessin Ainslie soll nach dem Tod ihres Vaters den Thron des magischen Inselkönigreichs Dumoth besteigen - einem Ort voller Magie, der Ainslies Familie mit elementaren Kräften ausgestattet hat.
Ihr Leben lang wurde sie darauf vorbereitet, Königin zu werden - eine Aufgabe, der sie mehr als gewachsen ist.
Doch ein altes Gesetz besagt, dass sie verheiratet sein muss, um herrschen zu können. Und der Rat des Königshauses weigert sich, diese Regelung abzuschaffen.
Als gegen ihren Willen ein Wettbewerb um ihre Hand zwischen den magisch begabten Lords der Insel ausgerichtet wird, entschließt Ainslie kurzerhand, selbst am Turnier teilzunehmen. Sie will dem verstaubten Rat beweisen, dass sie sehr wohl fähig ist, ihr Königreich alleine zu regieren.
Denn Ainslie denkt gar nicht daran zu heiraten. Bis sie auf Lord Henry Thompson trifft, der ihre Entscheidung ins Wanken bringt - doch er hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, wofür Ainslie gekämpft hat ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war wirklich super und vor allem hat mir Ainslie total gefallen. Ich mochte ihre Art, zu beweisen, dass sie selbst als Frau geeignet genug ist, um zu führen, und dass sie auch für diesen Traum kämpfen will, selbst wenn eine Hochzeit vielleicht einfacher für sie wäre.
Und der Wettbewerb war dabei sowohl sehr interessant, als auch durchaus ganz lustig, wenn ich bedenke, wie sich so mancher Kandidat dann, teils auch dank Ainslie, angestellt hat.
Das Setting mochte ich auch durchaus sehr, besonders gefiel mir einfach das Schloss mit allem Drum und Dran, das hat mich so ein wenig wieder zurückversetzt in die Zeit, als ich damals "Selection" gelesen habe. Und auch wenn das Buch definitiv ganz anders ist, so denke ich doch, jeder Fan von Prinzessinnen und Wettbewerben kommt hier definitiv auf seine Kosten und bekommt eine spannende und unterhaltsame Geschichte!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...