Sonntag, 11. August 2024

Rezension "Boris 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Boris 1 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: I.B. Zimmermann

Verlag: YUNA

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 14.2.24

Klappentext: Vampire sind Monster. Dessen wird sich der 2000 Jahre alte Boris erneut bewusst, als er für die Ausbildung zum Kriminalbeamten gezwungen wird, wieder frisches Blut zu trinken. Ambrosia hat ihn für viele Jahrzehnte menschlich gemacht, ihm ermöglicht zu atmen – aber Menschlichkeit hilft ihm im Kampf gegen Untote, Werwesen und Dämonen nicht weiter. Es ist vor allem seine eigene Art, gegen die es zu kämpfen gilt. Ein Vampirclan verbreitet Angst und Terror in der Stadt.
Aber Boris und sein Team bestehend aus Werwolf, Dryade, Oger, Hexe und Zombie ringen nicht nur um das Schicksal der Stadt Frankfurt, sondern auch mit ihren inneren Monstern – und manchmal um die Fernbedienung im Aufenthaltsraum.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte bereits die "Mona"-Reihe und habe mich natürlich auf eine Fortsetzung mit Boris gefreut. Natürlich treffen wir hier auch altbekannte Figuren, aber ich mochte vor allem die neuen Figuren in Boris' Team. Es war irgendwie interessant, aber auch super witzig und nun werden hier Kriminalfälle mal auf magische Weise gelöst. Und ich mochte auch das Chaos, das dabei so manches Mal irgendwie vorherrschte.
Generell war Boris aber einfach toll und seine Beziehung, die prinzipiell eher langsam vonstatten ging, mochte ich irgendwie sehr und ich habe mich vor allem auch für Boris gefreut, denn ich fand ihn schon in "Mona" sehr sympathisch. Und ich freue mich jetzt definitiv auf Band 2 des Spinoffs.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...