Montag, 2. September 2024

Rezension "Die Abenteuer des Apollo 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Rick Riordan

Verlag: Carlsen

Preis: 18,99 Euro (gebunden), 14 Euro (Paperback), 13,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 31.08.18

Klappentext: Blutrünstige Kaiser, schnippische Götter und ein mechanischer Drache
Einst war er ein unsterblicher Gott, jetzt ist er ein unbeholfener Teenager. Für Apollo läuft es nicht gerade prächtig. Es gibt nur einen Weg, wie er seine Unsterblichkeit zurückerlangen kann – doch dafür muss er sich der größten Challenge seines viertausendjährigen Bestehens stellen: Er muss in den Mittleren Westen der USA reisen und ohne seine magischen Kräfte die alten Orakel wieder zum Leben erwecken. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die ihm im Weg stehen. Da wäre die Höhle, die ihn töten oder in den Wahnsinn treiben könnte - und ein römischer Kaiser, der an Bösheit nicht zu übertreffen ist. 
Die etwas andere Heldenreise: Zeit für Apollo, den egozentrischsten Gott aller Zeiten!
Einmal Mist im Olymp gebaut und schon landet Gott Apollo auf direktem Wege in einer Gasse in New York. Ohne seine göttlichen Kräfte und im Körper eines Teenagers muss er sich der modernen Welt stellen. Dabei stolpert er von einem Abenteuer ins nächste und lernt, dass das Leben als Sterblicher nicht ganz so glamourös ist, wie er dachte – aber vielleicht viel bedeutungsvoller. 
"Die Abenteuer des Apollo" ist ein Spin-off von Riordans vorherigen Reihen "Percy Jackson" und "Helden des Olymp". In der fünfteiligen Fantasy-Buchserie überführt Rick Riordan alte Sagen und Legenden in moderne Geschichten und begeistert Leser*innen überall auf der Welt für seine Hauptfigur Apollo, dem seine maßlose Arroganz und Selbstverliebtheit immer wieder im Weg steht.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Wieder eine Rückkehr in die Welt von Percy Jackson und Co. und Apollo war mal wieder ein sehr spezieller Charakter.
Nicht nur im Camp Halfblood passieren jetzt spezielle Dinge, aber ich mochte vor allem, welchen neuen Charakteren und Parteien wir jetzt noch begegnen.
Generell ging zwar alles recht schnell, aber trotzdem mochte ich die Geschichte wieder ganz gerne. Es geht spannend weiter mit den Kaisern, Apollo wird langsam angenehmer und ich habe echt gut wieder in den Band hineingefunden und freue mich auch auf Band 3, der hier bereits auf mich wartet.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...