Freitag, 20. September 2024

Rezension "Die magischen Buchhändler von London 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet)

Die magischen Buchhändler von London 2 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Garth Nix

Verlag: penhaligon

Preis: 18 Euro (Paperback), 13,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.11.23

Klappentext: Noch nie war es so wichtig, dass die Gemeinschaft der Buchhändler zusammenhält! Denn Merlin, der vielleicht beste magische Buchhändler (von der kämpfenden Sorte), ist verschwunden. Schuld daran ist die magische Karte eines geheimen Gartens, die ihn gemeinsam mit seiner Schwester Vivien und seiner Freundin Susan an einen von unserer Welt getrennten Ort entführt, an dem tödliche Magie und lebende Statuen wachen. So geraten die Buchhändler auf die Spur der mörderischen Lady of Stone, einer Serienmörderin mit unglaublichen Fähigkeiten. Wenn Merlin und seine Gefährtinnen sie nicht aufhalten können, wird sie wieder töten – und dieses Mal wird ihr Opfer kein gewöhnlicher Sterblicher sein.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir ganz gut gefallen, besonders das System mit den linkshändigen und rechtshändigen Buchhändlern mochte ich.
Hier ist bei mir der Funke nicht direkt übergesprungen. Ich habe mich irgendwie zuerst ein wenig schwer getan mit der Geschichte, wobei es irgendwann dann ging. Und ich mochte eigentlich besonders, welche Rolle Susan hier spielt. Ja, das wurde irgendwann minimal wirr, aber trotzdem gefiel sie mir hier wesentlich besser als in Band 1, weil sie auch mal so richtig etwas tun konnte. Merlin war speziell wie immer, ich mochte aber generell die weiteren Einblicke in die Buchhändler und es gab ja doch noch eine Menge Spannung.
Insgesamt hat mir doch Band 1 besser gefallen, aber auch Band 2 war gut und bringt das vorerst gut zum Abschluss.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...