Donnerstag, 19. September 2024

Rezension "The Darkest Gold 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Darkest Gold 3: Die Geliebte - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Raven Kennedy

Verlag: Kyss

Preis: 16 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 12.9.23

Klappentext: Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vom Beginn der Reihe war ja nicht soo übermäßig begeistert. Der Funke war einfach noch nicht übergesprungen. Aber mir gefiel Band 3 auf jeden Fall sehr.
In diesem Band gefiel mir Auren besser. Ja, sie ist zurück in ihrem Käfig, aber ich verstehe ihre Gründe und ich finde es gut, wie sie sich in diesem Band weiter emanzipiert und versucht, auszubrechen. Bei Midas bekomme ich nämlich immer noch ein wenig Würgereiz.
Slade ist zwar auch so der dominante Typ, aber seine Beziehung zu Auren gefiel mir trotz der ganzen Spielchen wesentlich mehr, weil ich mochte, dass er ihr auch Freiraum gibt und versucht, sie anzuleiten, ihr Leben mal zu hinterfragen. Ich weiß noch nicht, wie sich das jetzt in den kommenden Bänden entwickelt und ob es mich überzeugen kann, aber mal sehen. Das Ende war auf jeden Fall krass, da gefiel mir Slade dann so richtig. Und ich freue mich auf jeden Fall, zu sehen, was in Band 4 nun als nächstes passiert.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...