Dienstag, 17. September 2024

Rezension "One True Queen 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet)

One True Queen 2: Aus Schatten geschmiedet - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer Benkau

Verlag: Ravensburger

Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook) gebundenes Buch nur noch gebraucht erhältlich

Erscheinungsdatum: 22.1.20

Klappentext: Lang lebe die Königin?
Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich echt gefreut, denn ich mochte Band 1 auch eigentlich schon ganz gerne, Lyaskye, aber auch die Magie und all das Drumherum gefielen mir und das auch in diesem Band wieder. Besonders da Mailin nun als Königin eine noch schwierigere Rolle hat und eben auch auf wesentlich tieferer Ebene mit der Magie und dem Land verbunden ist.
Spannend war es aber auf jeden Fall auch wieder, weil eben noch einige neue Erkenntnisse zur Prophezeiung und zu Lyaskye, aber auch zu Mailins Familie zu Tage kommen. Mir hat Band 2 sogar ein wenig mehr gefallen als Band 1, weil er mich einfach noch ein Stück weit mehr fesseln konnte.
Aber nun freue ich mich auf jeden Fall erstmal auf die anderen Bücher der Autorin!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...