Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet)
Engel der Hölle - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Lia Kathrina
Verlag: Impress
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 31.1.19 (eBook) / 26.2.19 (Taschenbuch)
Klappentext: Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich mag Geschichten über Engel und Dämonen total gerne und nun durften wir in "Engel der Hölle" auch mal einen Blick in den Himmel und die Hölle werfen.
Ich fand den grundlegenden Aufbau ganz interessant mit allem Drum und Dran, auch schon den "Empfang" am Eingang.
Eve fand ich eigentlich ganz cool und auch ihr Job war durchaus interessant. Mit Aidan habe ich mich ein wenig schwer getan, was wohl vor allem mit eine bestimmten Entwicklung im Laufe der Geschichte zusammenhing.
Zum Ende hin hat sich die Geschichte dann in eine Richtung entwickelt, die mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat. Das hatte ich nicht erwartet und irgendwie konnte mich diese Form der Auflösung auch nicht so ganz überzeugen.
Dafür war die Geschichte im Gesamten trotzdem ganz spannend und bot ein paar unterhaltsame Stunden.
4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: