Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Glimmer 1 - Die Verschollene - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Heather G. Harris
Verlag: Heyne
Preis: 16 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 15.11.23
Klappentext: Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt.
Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Das Konzept des Buches gefiel mir grundsätzlich sehr gut. Ich mochte Jinx Art zu Denken und ihr Bauchgefühl und auch in Kombination mit Stone war sie in der Ermittlung einfach super.
Der Fall und die Einführung in das Anders waren dabei durchaus sehr gut gelungen, ich habe mich nur ein wenig schwer getan, herauszulesen, ob Jinx gerade im Anders ist, welche Zeit gerade ist und wie da so der rote Faden reinpasst. Es ging manchmal sehr schnell, sodass ich da nicht so hundertprozentig hinterherkam. Vielleicht wird das in Band 2, wenn man ein wenig mehr in der Materie drin ist, ja noch besser.
Dafür gefiel mir aber die Ermittlung sehr gut und ich hoffe, dass auch die kommenden Fälle so interessant werden und Jinx sich noch mehr beweisen kann.
4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: