Montag, 13. Januar 2025

Rezension "The Maid"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Maid - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Nita Prose

Verlag: Droemer

Preis: 16 Euro (gebunden), 11,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.8.23

Klappentext: Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly Gray darauf, in ihre frisch gestärkte Uniform zu schlüpfen: Sie liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten wieder in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den ebenso berüchtigten wie schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Sauberkeit gehörig durcheinander.
Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr etwas eigenartiges Verhalten macht sie prompt zur Hauptverdächtigen. Zum Glück hat Molly die Sinnsprüche ihrer Oma, ein Faible für Inspektor Columbo – und echte Freunde im Hotel, die ihr helfen, die Ordnung wieder herzustellen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das war mal eine Ermittlerin! Molly war einfach ein wenig speziell, aber ein ermittelndes Zimmermädchen ist doch mal was, denn sie sehen definitiv mehr als man eigentlich so denkt. Molly ist ein ziemlich naiver Charakter, ständig gerät sie in Dinge hinein und versteht irgendwie nicht, was vor sich geht, auch wenn es für den Leser bereits klar ist. Manchmal fand ich das ein wenig anstrengend, aber so im Großen und Ganzen gefiel mir die Geschichte trotzdem, weil es auch Entwicklungen gab, die ich echt nicht so vorhergesehen habe. Und das Hotelsetting fand ich einfach super. Es gab auch da viel zu sehen und mit all den verschiedenen Mitarbeitern war es ein wirklich bunter Haufen, der da ermittelt hat. Ich hoffe, es kommt für uns noch mehr.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...