Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Mord in den Royal Botanic Gardens - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Andrea Penrose
Verlag: digitalpublishers
Preis: 5,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 2.3.23
Klappentext: Der Vorteil, wenn man im Strudel von Kleideranproben und Hochzeitsvorbereitungen gefangen ist: Charlotte Sloane hat kaum Zeit für irgendwelche Bedenken. Ihre Liebe zu Wrexford steht außer Frage, aber wird es ihr als Ehefrau – und als Gräfin – schwer fallen, ihre Unabhängigkeit zu wahren? Ganz zu schweigen von ihrer geheimen Identität als berühmte Satirikerin A.J. Quill. Als bei einem Symposium in den Royal Botanic Gardens ein Botaniker zusammenbricht, haben Sloane und Wrexford jedoch ganz andere Sorgen. Denn die Spuren von weißem Pulver in der Nähe des Mundes offenbaren die dunkle Wahrheit – der Botaniker wurde ermordet. Sloane und Wrexford werden in die Ermittlungen hineingezogen und erfahren, dass das Opfer an einer bedeutenden medizinischen Entdeckung beteiligt war. Da neben Ruhm auch ein gewisses Vermögen auf dem Spiel steht, mangelt es nicht an Verdächtigen. Doch weder Charlotte noch ihr zukünftiger Ehemann ahnen, wie nah die Gefahr ist – oder wie weit der Mörder bereit ist zu gehen …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Kurz vor der Hochzeit noch schnell einen Mord aufklären, klar, dass das bei Wrexford und Sloane kein Problem ist.
Diesmal gibt es als zusätzliches Thema Botanik und ich fand es eigentlich sogar ganz interessant, was sich da so um die Forschung an den Pflanzen drehte und um all die Entdeckungen und auch die Konsequenzen innerhalb der Gesellschaft, die daraus folgen. Ich bin da immer wieder gespannt, welches Thema die Autorin als nächstes noch so integriert. So lernt man doch in jedem Band noch ein bisschen was Neues.
Dieser Band beschäftigt sich neben dem Mord auch noch viel mit Charlottes Familie und auch mit ihrer Beziehung zu Wrexford, es gab also auch auf emotionaler Ebene noch einiges zu entdecken. Das mochte ich sehr, denn so kam auch dieser Part bis zur Hochzeit nicht so kurz. Auf jeden Fall bin ich auch sehr gespannt, wie sich die kleine Familie so im nächsten Band verhält.
Den Fall fand ich sehr spannend. Wir begegnen ein paar alten Bekannten, Leuten aus Charlottes Vergangenheit und alle arbeiten zusammen, um den Mörder zu fangen. Gerade all die Verdächtigen haben es wirklich interessant gemacht, immer wieder hat man ein neues, kleines Puzzleteil gefunden. Die Auflösung lag zwar zum Teil irgendwann etwas nahe, trotzdem war es durchaus spannend.
4,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: