Montag, 29. März 2021

Rezension "Das verlorene Buch"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Das verlorene Buch (Die ältesten Flüche 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Cassandra Clare, Wesley Chu

Verlag: Goldmann

Preis: 15 Euro (broschiert), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.3.2021

Klappentext: Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Magnus und Alec sind einfach mein Lieblingspärchen. Allein deshalb könnte ich von diesem Buch nie nicht begeistern sein, denn es geht ja um Magnus und Alec!
Ich hatte mich bereits beim Erscheinen des ersten Bandes darauf gefreut, mehr erfahren zu dürfen über die Zwei und ihr Leben zusammen, denn in den anderen Büchern erfährt man darüber ja eher weniger, weil nunmal auch der Fokus auf anderen Pärchen liegt.
Als ich dann den Klappentext von Band 2 sah, freute ich mich darauf, mehr über Magnus und Alec als Pärchen zu erfahren, doch das kam in diesem Buch fand ich, etwas kurz, zu Beginn gibt es noch ein bisschen was dazu, doch dann geht das im Verlauf der Geschichte einfach verloren.
Ich fand die Geschichte trotzdem gut, denn sie war spannend und ich konnte mit Magnus und Alec wirklich mitfiebern, außerdem war ich echt happy, dass Clary, Jace, Simon und Izzy wieder dabei waren, denn diese Konstellation hatte ich nach den "Chroniken der Unterwelt" sehr vermisst.
In diesem Buch haben wir noch viel mehr über die Schattenwelt erfahren und einige von Magnus Geheimnissen aufgelöst und ich bin wirklich gespannt, was es nun genau mit den ältesten Flüchen auf sich hat und welche Rolle sie in Band 3 spielen, denn erst in diesem Band ergab der Reihentitel wirklich Sinn.
Also insgesamt eine tolle Story über mein Lieblingspärchen, auch wenn ich ihr Familienleben etwas vermisst habe.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...