Freitag, 26. März 2021

Rezension "Inspired"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Inspired - Rezension: (Gewinnspiel-Gewinn)


Autor: Nicole Gozdek

Verlag: PIPER

Preis: 15 Euro (Taschenbuch), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.11.2020

Klappentext: In Tressina City gelten die goldäugigen Musen als die Elite unter den Völkern. Sie gehen meist ein Bündnis mit einem menschlichen Partner ein, um ihre magischen Kräfte entfalten zu können. Der 22-jährige Jay aus dem menschlichen Getto sieht in den Musen jedoch nur seine Chance, um mithilfe ihrer Magie zum Verbrechergenie zu werden. Kurzerhand entführt er die 18-jährige Muse Niliana, die allerdings keineswegs die Absicht hat, ihm zu helfen. Als die beiden bei einem Streit ungewollt das Musenbündnis und damit Nilianas volle Kräfte aktivieren, kann sie ihre Macht nur noch in Zusammenarbeit mit Jay einsetzen – und möchte ihren ahnungslosen Verlobten so schnell wie möglich wieder loswerden.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe echt lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen. Ja, wirklich, auch wenn es erst vor ca. einem halben Jahr erschienen ist. Aber ich hatte mir damals, als ich es bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen hatte, fest vorgenommen, es so schnell wie möglich zu lesen. Naja, das hat nicht geklappt, doch als ich dann letztens "Emanio" gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch jetzt lesen musste. Selbst wenn es nur halb so gut wäre wie "Emanio" musste ich es zumindest versuchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte war wirklich toll und ich fand die Idee mit den Musen - vor allem mit den Literatur-Musen - doppelt toll, als Leserin und als Autorin. So eine Muse hätte ich da für meine Arbeit schon gerne:)
Außerdem fand ich Jay, obwohl er ja eigentlich zu Beginn eher "der Böse" ist, sehr sympathisch, für Charkterentwicklung hat die Autorin generell ein Händchen. Jay war toll entworfen, man konnte sich richtig gut in ihn, aber auch in Niliana hineinversetzen und lernte sie mit all ihren Facetten kennen, sodass man gar nicht mehr das Gefühl hatte, hier Menschen zu erleben, die man nicht kennt. Man schafft es, sich richtig zuhause zu fühlen.
Auch der Plot konnte mich von sich überzeugen. Immer wieder gab es Wendungen, die das ganze noch spannender machten und es ließ sich gut beobachten, wie sich Niliana und Jay weiterentwickeln und wie sie lernen gemeinsam zu kämpfen, auch wenn ihre Ziele oftmals unterschiedlich zu sein schienen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich kam sehr gut mit, weil der Lesefluss nie behindert wurde. So hatte ich das Buch an einem Stück durch und es konnte mich mit der lockeren Schreibweise einen ganzen Abend gut unterhalten.
Wenn Nicole Gozdek uns dann bald wieder mit neuem Lesestoff versorgt, bin ich spätestens jetzt nach "Inspired" definitiv wieder dabei!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...