Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)
Papercuts - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)
Autor: Andrea Benesch
Verlag: Selfpublishing
Preis: 9,90 Euro (Taschenbuch), 2,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 3.3.2021
Klappentext: Manche Wunden reichen tief. Sie hinterlassen Narben. Schnitte auf der Seele, wie Papercuts. Sie sind klein, aber sie brennen ganz fürchterlich. Und manchmal bluten sie sogar.
In meinem Fall bluten sie Worte und Tinte.
Tropfen um Tropfen formen sie Buchstaben und Worte, Gedicht um Gedicht. Sie sind ein Teil von mir und wenn du sie liest, werden sie auch ein Teil von dir.
Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch meine Seele und vielleicht erkennst du auch ein Stück von dir in meinen Worten.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Vor ein paar Monaten hatte ich bereits an Andrea Beneschs Leserunde zu "Tintentränen", ihrem zweiten Gedichtband, teilgenommen und als es nun eine für den dritten gab, war klar, dass ich mich bewerben musste.
Ihre Gedichte sind so authentisch und man hat das Gefühl, beim Lesen die Situation, um die es geht, zumindest besser nachvollziehen zu können. Außerdem folgen sie keinerlei Muster, das man so von Gedichten kennt. Man sieht gleicht: Diese Texte entstehen einfach nach Gefühl und das können sie transportieren, dazu braucht es weder Reimschema, noch sonstige Dinge aus dem ganzen Kriterienkatalog für Gedichte.
In diesem Band war es ebenso, außerdem hatte dieser Band nicht nur traurige Gedichte, auch hoffnungsvolle fanden ihren Platz und es gab die verschiedensten Themen, auch sehr viele, denen wir oft im Alltag begegnen, sodass für jeden etwas dabei war, das er gut nachempfinden konnte.
Ich möchte hier keinen der Gedichtbände als besser deklarieren, einfach, weil doch jedes Gedicht für sich selbst stehen sollte, daher kann ich abschließend nur noch sagen:
Eine wundervolle Gedichtsammlung, ebenso wie es bereits der zweite Band war!
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: