Donnerstag, 22. April 2021

Rezension "Die Krone der Drachen"

 

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Die Krone der Drachen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Anne Buchenberger

Verlag: ivi

Preis: 14 Euro (broschiert), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.03.2021

Klappentext: Zina lebt als Dienstmädchen im Palast des Sonnenkaisers und führt ein sklavenähnliches Dasein. Um sich aus diesem Leben befreien zu können, will sie sich auf die Suche nach der legendären Dracheninsel machen. Denn wer den König der Drachen besiegt, gewinnt dessen Macht. Nun ist die Gelegenheit so günstig wie nie zuvor: Der Sonnenkaiser hat seinen Sohn ausgeschickt, um den Drachenkönig zu töten, doch dieser konnte ihn lediglich verwunden. Auf ihrer Reise lernt Zina nicht nur sich selbst kennen, sondern taucht außerhalb der Palastmauern in eine Welt voller Magie und Geheimnisse ein ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte mal wieder Lust auf Highfantasy, also musste ich mich "Die Krone der Drachen" nun endlich mal widmen. Doch irgendwie bin ich bis jetzt mit dem Buch einfach nicht so richtig warm geworden. Gerade zu Anfang konnte ich mich mit der Story noch nicht so anfreunden, warum genau weiß ich auch nicht.
Und obwohl ich die Charaktere wirklich interessant fand, gerade dadurch, dass sie alle so vollkommen unterschiedlich waren, ich fand die Geschichte trotzdem etwas zäh.
Bei der Umsetzung hat mir auch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, trotzdem fand ich die Idee aber wirklich gelungen und ich mochte den Part mit den Drachen, der doch wirklich originell war.
Aber insgesamt konnte ich mich mit der Story nicht vollständig anfreunden, auch wenn ich die Idee echt super fand und man sich über einen fehlenden Spannungsbogen auch nicht unbedingt beschweren kann.
Deshalb werde ich hier auch nichts weiter dazu schreiben, einerseits, weil es mir schwerfällt, andererseits aber auch, weil ich eben auch positive Punkte gefunden habe und es sonst so wirkt, als hätte ich das Buch quasi "vollkommen in der Luft zerrissen", was ganz und gar nicht meine Absicht ist.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...