Mittwoch, 21. April 2021

Rezension "Resurrexit"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Resurrexit: Ein Templer fürs Leben - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)


Autor: Odine Raven

Verlag: GreenEyesBooks

Preis: 13,90 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.03.2021

Klappentext: Vicky ist angehende Archäologin und gerade von einer Ausgrabung an einer Kreuzfahrerfestung in Israel nach Hause zurückgekehrt. Plötzlich geschehen an ihrem Institut seltsame Dinge, und dann taucht auch noch der rätselhafte Leonhard auf und behauptet, er sei ein leibhaftiger Tempelritter! Sie kann sich seiner mysteriösen Art nicht entziehen und verliebt sich unweigerlich in ihn. Doch er hat einen Auftrag zu erfüllen!
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich kenne die Autorin aus einer Chatgruppe und gerade da wir nicht so weit entfernt wohnen und beide im selben Genre schreiben, hatten wir uns auch bereits das ein oder andere Mal unterhalten. Dementsprechend stand es für mich von Anfang an fest, dass ich ihr neustes Werk würde lesen müssen und da bot sich die Leserunde natürlich an.
Ich bin auch sehr interessiert an Historischem und die Geschichte rund um die Templer bot mir da die Möglichkeit, noch ein bisschen was zu ihnen zu lesen, wenn auch in einer fiktiven Geschichte, keinem Lehrbuch. Aber das war auch gar nicht schlimm, beim Lesen merkte man richtig, wieviel Arbeit in dieser Geschichte steckte und vor allem, wie viel Recherche. Ich konnte in diesem Buch Details finden, derer ich mir vorher gar nicht bewusst war.
Zudem war mir Vicky gerade mit ihren Lernvideos wirklich sympathisch und ich konnte mit ihr mitfiebern und ihren Schock verstehen, als sie Leonhard kennenlernte.
Der Schreibstil gefiel mir insgesamt auch wirklich gut und das Ende war sehr schön und vor allem schlüssig gestaltet!
Und der Papst war genial ;)
Auch wenn mich das Buch letztendlich nicht vollkommen umgehauen hat, kann ich doch guten Gewissens sagen, dass es eine echt schöne Geschichte war und ich diesen Ausflug genießen konnte!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...