Donnerstag, 3. Juni 2021

Rezension "Flüsterwald 1 (Hörbuch)"

 
Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Flüsterwald 1: Das Abenteuer beginnt (Hörbuchversion) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor/Sprecher: Andreas Suchanek/Timo Weisschnur

Verlag: Ueberreuter

Preis: 14,95 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook), 8,79 Euro (Audio-CD)

Erscheinungsdatum: 20.7.2020

Klappentext: Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das war tatsächlich so ziemlich das erste Hörbuch, das ich je gehört habe...:) Ich bin einfach nicht so der Typ dafür, aber in der letzten Zeit habe ich mich dem Hörbuch immer gewidmet, wenn ich nebenher Rezensionen geschrieben habe. Und es ging wirklich gut, wobei das Buch, da es für jüngere Leser ist, auch sehr leicht war und sich angenehm hören ließ.
Generell fand ich den Sprecher gut gewählt, ich konnte ihm gut folgen und fand ihn beim Zuhören sehr angenehm.
Auch die Geschichte war sehr interessant und ich mochte die Welt des Flüsterwaldes, die hier erschaffen wurde sehr. Zudem fand ich die Auseinandersetzungen zwischen Lukas und seinen neuen Freunden sehr lustig, die sich über die seltsamen Angewohnheiten der Menschen ausließen:)
Ich freue mich jetzt auf Band 2, da uns gegen Ende ja bereits ein kleiner Vorgeschmack gegeben wurde, was in Band 2 nun wohl passieren wird.

4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...