Freitag, 2. Juli 2021

Rezension "Die Chroniken von Mistle End 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Benedict Mirow

Verlag: Thienemann-Esslinger

Preis: 16 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.5.21

Klappentext: Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" ist da! Tauche erneut ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen.

Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen.
„Der Krake! Er ist hier!“

Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Die besonders hochwertige Ausstattung lädt zum Verschenken ein.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir bereits echt gut gefallen, gerade das Setting mit Mistle End hatte mir wirklich gut gefallen, auch wenn es in Band 2 leider nicht so prägnant aufgetaucht ist. Aber das war nicht so schlimm, denn die Story war wirklich schön. Es war definitiv eine tolle Fortsetzung, ich mochte die neuaufgetauchten Figuren, die hier eingeflochten wurden und es gefiel mir wirklich sehr, zu sehen, wie Cedrik seine Fähigkeiten als Druide weitererforscht.
Ich kam auch wirklich gut durch die Geschichte durch und freue mich bereits auf den dritten Band, denn auch wenn die Geschichte hier wirklich gut fortgeführt wurde, möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich hoffe, ihm und seinen Freunden bald in Mistle End zu begegnen.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...