Samstag, 3. Juli 2021

Rezension "Hekates Erbe 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Hekates Erbe: Der Schlüssel zur Welt (Band 1) - Rezension: (Readfy-Exemplar)


Autor: Sarah Short

Verlag: Drachenmond

Preis: 14,90 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21./28.11.18 (eBook/Taschenbuch)

Klappentext: In den Sommerferien zieht sie mit ihrer Familie zurück nach Heidelberg. Sie hofft auf einen Neuanfang, findet sich aber schon nach kurzer Zeit in einem Gebilde aus Lügen wieder. Alles scheint mit dem winzigen Schlüssel zusammenzuhängen, der unverhofft in ihre Hände gelangt ist. Bald erkennt Katharina, dass sie so schnell wie möglich herausfinden muss, wo sie wirklich steht und wem sie vertrauen darf. Als die ominösen Geisterjäger beginnen, sie zu verfolgen, zieht sich die Schlinge immer enger um Katharina und ihre Familie. Inmitten von Chaos und Angst, in einem heraufziehenden Krieg zwischen Diesseits und Jenseits, Himmel und Hölle, findet sie Verbündete und Freunde und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt. Am Ende muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Als ich "Ghost Hunter Academy" lesen wollte, das ja auch von Sarah Short stammt, und ich die Spoilerwarnung las, stand für mich fest, dass ich mich zuvor noch der Dilogie "Hekates Erbe" lesen musste, die ohnehin schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste stand.
Und an sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, denn das Geisterzeug fand ich wirklich sehr interessant und ich mochte Milan sehr gerne. Ich fand auch die anderen Figuren grundsätzlich wirklich gut angelegt und die Idee war auch wirklich gut.
Trotzdem hatte ich auch ein paar Kritikpunkte:
Für mich hat sich die Geschichte manchmal bis zu den wichtigen Plotpunkten etwas gezogen, deshalb fiel es mir teilweise echt schwer, mich auf die Geschichte zu konzentrieren und am Ball zu bleiben.
Andererseits hatte ich aber manchmal das Gefühl, dass es teilweise zu schnell ging. Teilweise wurden für mich Konversationen oder Ereignisse etwas zu schnell abgehandelt.
Aber trotzdem mochte ich die Geschichte an sich und auch die Figuren gefielen mir ganz gut, selbst wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte.

3,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...