Montag, 5. Juli 2021

Rezension "PHANTOMS"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

PHANTOMS - Rezension: (Rezensionsexemplar)

Autor: Evelyne Aschwanden

Verlag: Selfpublishing

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 5.7.21

Klappentext: Skye und Ellie ist es gelungen, das Phantom aus Silver Creek zu vertreiben. Doch der letzte Kampf ist nicht spurlos an den beiden Freundinnen vorbeigegangen. Ellie ist verschwunden – und Skye ahnt, dass sie in Schwierigkeiten stecken muss.

Die Suche nach Ellie führt sie zu alten Bekannten – und einer neuen Gefahr, die sich aus der Welt zwischen Jenseits und Diesseits erhoben hat. Bald muss sich Skye der Frage stellen, wie weit sie wirklich zu gehen bereit ist, um ihre beste Freundin zu retten. Denn die finstere Macht in Ellie scheint mit jedem Tag stärker zu werden – und die Zeit für Entscheidungen läuft langsam aber sicher ab …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach dem echt fiesen Ende von Band 1 musste ich unbedingt bald Band 2 lesen. Und ich bin so froh, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, denn Skye und Ellie mussten unbedingt noch ein würdiges Ende bekommen.
Die Geschichte war insgesamt tatsächlich sehr kurz, das fand ich aber gar nicht so schlimm, das Potenzial des Plots war trotzdem sehr gut ausgeschöpft und hätte man alles in einen Band gepackt statt in zwei, wäre es vielleicht etwas viel geworden. Daher war das so schon eine wirklich gute Lösung.
Die Entwicklung der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, das Ende war zwar wirklich vorhersehbar, aber das hat mich nicht unbedingt gestört. Es musste so sein, finde ich, sonst hätte die Geschichte ein bisschen an Authentizität verloren.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass man mehr über die Vergangenheit von Archie und Isaac erfahren hat. Mit Letzterem konnte ich zwar nicht so ganz warm werden nach dem Ende von Band 1, aber es war wirklich gut, dass auch ihre Vergangenheit, die bisher sehr undurchsichtig war, etwas weiter ausgerollt wurde.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...