Freitag, 16. Juli 2021

Rezension "Princess of Night and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Princess of Night and Shadows - Rezension: (Lovelybooks-Leseexemplar)


Autor: Linda Winter

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.6.21 (eBook), 29.7.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Bereits seit vielen Jahren kennt Sayeh nur noch die ewige Finsternis ihres Gefängnisses. Die Hoffnung auf Freiheit scheint inzwischen nichts weiter als ein verblasster Traum zu sein. Doch dann geschieht das Unerwartete: Die Prinzessin wird befreit. Aber zu einem hohen Preis. Sechzig Tage hat sie, um die Taten ihrer verstorbenen Mutter, der Königin des Schattenreichs, wiedergutzumachen. Sechzig Tage, um ihre göttlichen Kräfte wiederzuerlangen und Schatten und Nacht in die Welt der Elemente zurückzubringen. Denn nur, wenn sie den Herrschern der anderen Königreiche – denen des Wassers, der Erde, der Winde und des Feuers – behilflich ist, darf sie als Herrscherin zurück in ihr Reich. Ein unmögliches Unterfangen. Wäre da nicht ein Prinz mit wasserblauen Augen … 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Tatsächlich habe ich mich eine Weile irgendwie nicht dazu motivieren können, das Buch anzufangen. Warum ist mir selbst nicht klar, aber nachdem die Leserunde bereits einen Monat lief, konnte ich die Geschichte endlich einmal beginnen. Und es hat sich definitiv gelohnt.
Mir gefiel das Worldbuilding mit den unterschiedlichen Ländern passend zu ihrem Element sehr, aber gerade die Einbindung des Schattens als fünftes, wichtiges Element fand ich toll. Vor allem, da dieses Element hier in seinem Ursprung ebenso gut war wie die anderen. Das unterscheidet sich deutlich von vielen anderen Romanen.
Die Charaktere fand ich hier auch wirklich stark. Sie haben sich alle sehr drastisch entwickelt, Sayeh und ihre Freunde sehr ins Positive, ihre Ektern, die herrschenden Halbgott jedoch vor allem ins Negative. Diese sehr klare gegensätzliche Entwicklung war für mich der Aspekt, der die Geschichte selbst so stark erscheinen ließ. Dadurch wirkte auch die Gesamthandlung immer sehr schlüssig, weil sie sich immer besonders nah an der Entwicklung der Figuren orientierte statt, wie ich durchaus schon gesehen habe, sich davon manchmal zu distanzieren.
Es war insgesamt eine echt tolle Geschichte mit starken Figuren und eine wirklich schönen Welt!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...