Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
A wie Alpaka - Rezension: (Leseexemplar f. Leserunde)
Autor: Rebecca Heyn
Verlag: Wreaders
Preis: 13,50 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 17.5.21 (Taschenbuch), 31.5.21 (eBook)
Klappentext: Eine WG, zwei Studenten und ein Alpaka namens Olaf. Was kann da schon schiefgehen?
Eigentlich möchte Milan nur in Ruhe studieren. Doch als sein Kumpel Fiete kurz vor dem Rauswurf an ihrer Uni steht und dringend einen weiteren Kurs belegen muss, steht es außer Frage, dass er ihm hilft. Ein Start-up-Wettbewerb der Uni ist Fietes letzte Rettung. Milan merkt jedoch schnell, dass durch die Teilnahme sein bis dahin strukturiertes Leben völlig durcheinandergerät. Während ihre Geschäftsidee zunächst aneckt, er sich in die quirlige Malou verguckt und auch noch ein Alpaka in ihre WG einzieht, scheint das Chaos perfekt zu sein. Dabei ahnt er nicht, dass er bald vor eine schwierige Wahl gestellt wird.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Diese Geschichte lässt sich eigentlich mit 2 Worten zusammenfassen: Humorvoll und flauschig! Den genau das war die Geschichte;)
Ich mochte die Figuren sehr, vor allem Olaf, aber wer würde nicht gerne ein Olaf haben:)
Gerade Milan war mit seiner sozialeigenartigen Ader sehr sympathisch, vor allem, wenn er Lou begegnet ist. Wer hatte auch gegen Milou etwas einzuwenden?!
Fiete war auch sehr interessant, manchmal hat er Milan etwas geärgert, dann aber immer wieder bewiesen, dass er ein echt toller Kerl ist, der sich für seine Freunde einsetzt.
Die Idee mit dem Alpakakot fand ich sehr speziell, aber wieso auch nicht;) Ich mochte es auf jeden Fall, dass sich das Trio immer dafür eingesetzt hat, egal was ihnen da so dazwischenkam.
Insgesamt eine echt tolle, humorvolle Geschichte mit Alpaka und Schmusefaktor!
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: