Dienstag, 13. Juli 2021

Rezension "Clyátomon 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Clyátomon 3: Die Kraft - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Andrea Bannert

Verlag: Beyond Affinity 

Preis: 6,80 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.7.21

Klappentext: Tief unter dem Meeresspiegel, im sagenumwobenen Atlantis, pulsiert eine geheimnisvolle magische Kraft. Seit bekannt ist, die Energie ruht in Imalián, beginnt die Jagd auf den König Delryens. Die Mitglieder eines Geheimbundes wollen Imalián stürzen und ziehen engste Vertraute des Königs auf ihre Seite. Zusammen mit seiner Freundin Mirán versucht Imalián die vergiftende Energie in sich zu begreifen. Ein waghalsiges Experiment enthüllt: Die Situation ist weit bedrohlicher für ihn, als er bisher vermutet hatte. Drachen, Poseidon, die Götter der versunkenen Reiche, seine Schwester, engste Freunde - Imalián weiß nicht mehr, wem er noch vertrauen kann.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Diesen Blog habe ich jetzt bereits seit etwas mehr als einem Jahr und noch ziemlich zu Beginn durfte ich in das Unterwasser-Bloggerteam von Andrea Bannert eintreten und für sie Clyátomon 1 und 2 rezensieren. Nach einem Jahr ist es nun soweit: Ich darf mit dieser Rezension meine Reise durch die versunkenen Reiche beenden und muss mich von Imalián, Mirán und den anderen verabschieden. Vielleicht kehre ich ja nocheinmal zurück und darf sie alle wiedersehen.
Gelesen habe ich Band 3 bereits vor ein paar Wochen, meine Rezension konnte ich aber erst jetzt verfassen und posten, vielleicht habe ich auch einfach eine kleine Pause vor einer endgültigen Trennung gebraucht...
Es hat mich wieder einmal gefreut, mit Mirán an der Universität Delryens zu studieren, Imalián zu helfen, die Macht in ihm zu kontrollieren, und stundenlang zu hoffen, dass die Verschwörer nicht gewinnen und Imalián gemeinsam mit Mirán schlussendlich doch noch friedlich leben kann. Denn diese traumhafte Meereswelt, die hier kreiert wurde, lädt definitiv zum dort Leben ein.
Die Auflösung der Geschichte und dem Problem mit der Macht des Clyátomons in Imaliáns Innerem fand ich gut durchdacht, sie hat alle Fäden zusammengeführt und die letzten Fragen noch beantwortet, sodass ich ruhigen Gewissens aus den versunkenen Reichen auftauchen konnte - auch wenn ich Imaliáns Art echt anstrengend fand und ihm manchmal am liebsten eine gescheuert hätte;)

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...