Mittwoch, 6. Oktober 2021

Rezension "Blood & Ash"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Blood & Ash - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Heyne

Preis: 16,99 Euro (Paperback), 13,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 12.7.21

Klappentext: Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei High-Fantasy bin ich ja immer etwas vorsichtig, weil solche Geschichten sehr schnell zu komplex sind, als dass sie noch richtig spannend sein können. Dann wird das Lesen für mich immer etwas anstrengender, doch das war hier ganz und gar nicht so. Jennifer L. Armentrout ist bereits eine meiner liebsten Autor:innen seit "Obsidian" und auch dieses Buch fand ich wirklich wirklich toll.
Poppy und Hawke waren beide echt sympathisch und auch wenn ich zu Beginn bereits so meine Ideen zu Hawkes Identität hatte - die sich auch bewahrheitet haben -, so konnte ich mich trotzdem richtig hineinfallen lassen. Es war so schön zu erleben, wie die beiden genau wussten, wie sie mit dem jeweils anderen umgehen müssen.
Auch das Setting und das Herrschaftssystem in Blood & Ash fand ich sehr interessant. Es war so konzipiert, dass es nicht zu komplex wurde, und gleichzeitig gab es so viele Intrigen, dass man sich gar nicht mehr sicher sein konnte, wer auf wessen Seite steht und welche Ziele hat.
Obwohl ich bei Büchern, die wie dieses über 600 Seiten haben, normalerweise etwas länger brauche, kam ich hier sehr gut durch, nach dem ersten Drittel hatte ich auch mehr Zeit, doch generell bin ich nur so durch die Seiten geflogen!
Es war auf jeden Fall eine echt tolle und spannende Geschichte und ich freue mich bereits sehr auf Band 2, denn das Ende von Teil 1 war wirklich fies;)

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...