Montag, 4. Oktober 2021

Rezension "Lauf des Wassers"

 
Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lauf des Wassers: Die Donari 1 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Rebeca Heyn

Verlag: Wreaders

Preis: 15 Euro (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: 31.8.21

Klappentext: Als Eisdonara besitzt Marit eine besondere Fähigkeit: Sie kann Wasser kontrollieren - eine Tatsache, mit der sie seit dem Verschwinden ihrer Mutter eigentlich nichts zu tun haben möchte. Nur widerwillig beginnt sie daher ihre Ausbildung am eisigen Nordkap. Doch ein Kriegsausbruch zwischen dem Eisvolk und dem Flammenvolk ändert alles und zwingt sie gemeinsam mit ihren Freunden zur Flucht. Eine gefährliche Reise beginnt, bei der dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und Marits Welt auf den Kopf gestellt wird. Und plötzlich ist da dieser mysteriöse Junge, der mehr verbirgt, als sie ahnt ...
Quelle: Thalia.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nachdem mich bereits "A wie Alpaka" begeistern konnte, stand für mich natürlich fest, dass ich auch "Lauf des Wassers" lesen musste. Da hat es mich natürlich gefreut, dass ich ins Bloggerteam der Autorin kommen durfte. Auch wenn "Lauf des Wassers" nun mal nicht so sein konnte wie AwA, weil es eben auch nicht dasselbe Genre war, so konnte es doch mit ganz eigenen Aspekten punkten.
Die Geschichte rund um die Donari gefiel mir sehr gut, weil ich das Setting unfassbar mochte, es war wirklich toll kreiert. Zudem mochte ich die Idee mit den Elementen, die hier an einer Schule gelehrt wurden und auch diesen gewissen geheimnisvollen, teils auch politischen Touch, die das Buch hatte.
Auch den Schreibstil mochte ich, das Buch war sehr flüssig und detailreich geschrieben und ich konnte mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen.
Die Charaktere gefielen mir prinzipiell in ihrem Entwurf sehr, auch wen ich sagen musste, dass ich mich mit Marit nicht so hundertprozentig identifizieren konnte. Auch wenn ich die Handlung logisch und gut fand, hatte ich ein paar wenige Momente, in denen ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Das machte es mir etwas schwer, sie so ganz zu verstehen.
Doch insgesamt war es eine schöne Geschichte und ich freue mich auf Band 2!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...