Samstag, 2. Oktober 2021

Rezension "To love a demon"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

To love a demon (Erbin der Lilith 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Francesca Peluso

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 23.9.21 (Taschenbuch) / 16.9.21 (eBook)

Klappentext: Die übernatürliche Gesellschaft Italiens wird von zwei verfeindeten Instanzen regiert und Clio Farnese steht zwischen den Fronten. Als Erbin der Lilith verbindet sie ein ewig währendes magisches Band mit Julio Càstano, dem mächtigsten Dämon des Landes, der einst ihre Liebe auf die Probe stellte. Im Angesicht der Gefahr, Julio für immer zu verlieren, muss Clio sich ihrer wahren Gefühle zu ihm klar werden. Denn die beiden sind in einen Krieg gegen die Wächter der Akasha verwickelt, der nur durch die Magie ihrer Verbindung gewonnen werden kann. Während sie nicht nur für die Liebe, sondern auch um ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass ihre wahren Feinde schon immer näher waren, als sie dachten … 
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 hatte mir bereits echt gut gefallen, doch das Ende war ziemlich fies und ich konnte es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es nun weiterging. Und ich hatte gehofft, dass Band 2 mich genauso begeistern kann wie der erste zuvor. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mochte das Zusammenspiel aus Clio und Julio wirklich sehr, denn auch wenn sie sich immer noch permanent an die Gurgel gingen, so hatten die beiden doch trotzdem genug Probleme, als dass sie sich nun auch mal zusammenraufen mussten. Und das fand ich auch mal wirklich angenehm, sie wurden merklich reifer und es war schön, diese Entwicklung zu sehen.
Gut fand ich auch, dass die Wächter nun etwas mehr eingebracht wurden und sich dieser Teil auch damit beschäftigte, wie es mit ihnen und den Dämonen weitergehen soll.
Irgendwie hatte ich auch damit gerechnet, dass Julios Onkel versucht, sich den Posten, der ja eigentlich Julio zustand, zu nehmen, und die Mittel, die er dafür nutze, die haben mich nun wirklich nicht gewundert. Trotzdem finde ich es gut, wie Clio es am Ende dann gelöst hat.
Insgesamt fand ich das Ende grundsätzlich sehr rund und auch die gesamte Geschichte war spannend und emotional.
Es war wirklich eine echt schöne Geschichte und ein gelungener Abschluss für diese emotionale und fantastische Dilogie!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...