Sonntag, 28. November 2021

Rezension "Apocalyptic Lovers"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Apocalyptic Lovers - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Ulrike Koch

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 17.12.20 (eBook) / 25.02.21(Taschenbuch)

Klappentext: Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, einst dazu bestimmt, das Grauen des Kriegs über die Menschen zu bringen. Aber die Welt hat sich verändert. Ein neues, göttliches Spiel der Macht hat begonnen und nun durchstreift er die Dunkelheit auf der Jagd nach den Kreaturen der Nacht. Bis zu jenem Tag, der alles verändert. Als er IHR begegnet …
Trintje und Dating – ein absoluter Reinfall. Daher kann die junge Studentin kaum glauben, dass der gut aussehende Fremde, den sie beinahe mit ihrem Volleyball massakriert hätte, tatsächlich Interesse an ihr zeigt. Doch seit ihrem »Zusammenstoß« weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Trintje ahnt nicht, dass ein magisches Erbe in ihr schlummert, das sie unweigerlich mit diesem geheimnisvollen Mann verbindet und sie in die Untiefen der Hölle führen wird.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich muss ganz ehrlich sagen, es fällt mir etwas schwer, dieses Buch zu bewerten. Eine Sternebewertung hier abzugeben ist für mich nämlich gar nicht so leicht, ist es zwar nie, aber hier ist es besonders schwer.
Der Klappentext klang super interessant und ich war echt gespannt auf die Story, denn ich finde die apokalyptischen Reiter echt spannend. Und die Geschichte war es durchaus auch, es gab viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, die Idee mit dem Trickster fand ich spannend, und die Figuren waren mir echt sympathisch. Den Aufbau der Welt mit all seinen Details und den verschiedenen Wesen fand ich sehr toll kreiert.
Aber trotzdem hatte ich einen Kritikpunkt, der es für mich schwer macht, das Buch so einfach zu bewerten. Den Plot fand ich zwar interessant, aber gegen Ende wurde die Geschichte für mich etwas unrealistisch, ich konnte die Entwicklungen nicht mehr ganz nachvollziehen, irgendwie hatte ich mir für das Ende des Buches doch etwas anderes vorgestellt. Das Ende war nicht prinzipiell schlecht oder so, aber es war für mich nicht so überzeugend, wie ich es mir gewünscht hätte und gerade das Ende macht für mich sehr viel aus, weil es das Gefühl bestimmt, mit dem ich das buch verlasse.
Daher habe ich mich entschieden, dem Buch 3,5 Sterne zu geben, auch wenn ich eine Tendenz zu 4 habe, weil die Geschichte für mich schlussendlich nicht völlig rund war.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...