Dienstag, 7. Dezember 2021

Rezension "Dark Heart 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Dark Heart 2: Omnia - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Anja Tatlisu

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 23.9.21 (Taschenbuch) / 19.8.21 (eBook)

Klappentext: Nach den dramatischen Ereignissen in der kanadischen Wildnis ist Heaven am Boden zerstört. Die Wahrheit über Leviathan und ihre gemeinsame Vergangenheit lässt ihr Herz in tausend Stücke zerspringen. Tieftraurig und enttäuscht verlässt sie mit ihrem Onkel Port Hardy und kehrt zurück nach Lincoln. Zu ihrem Erstaunen soll nun das Vagabundenleben vorbei sein. Aber bevor dieser Traum in Erfüllung gehen kann, muss Heaven zunächst ein Schul-Sommercamp besuchen. Widerwillig lässt sie sich darauf ein und trifft dort auf den gut aussehenden und extrem arroganten Silas, der ein seltsames Interesse an ihr zu haben scheint. Doch hinter der Fassade des vermeintlichen Schülers steckt ein gefährliches Wesen, dem nur Leviathan Einhalt gebieten kann …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach dem echt fiesen Ende von Band 1 war natürlich klar, dass ich Band 2 recht zügig danach lesen muss und das habe ich dann auch getan. Band 2 knüpft hier direkt an die Ereignisse aus Band 1 an und mir persönlich hat es sehr geholfen, um wieder sofort richtig in der Geschichte drin zu sein.
Bereits in Band 1 gefielen mir die Figuren sehr gut, vor allem Orlin hatte es mir angetan und ich wollte wissen, wie es sich nun mit Leviathan und Heaven weiterentwickelt. Dabei muss ich sagen, dass sich in diesem Band die Figuren wirklich sehr weiterentwickelt haben. Leviathan und Heaven sind beide viel mehr in ihre doch etwas problematische Situation hineingewachsen. Und auch Orlin hat eine echte Entwicklung durchgemacht, die zu erwähnen an dieser Stelle aber einfach zu viel spoilern würde.
Um all das Übernatürliche weiter einzuflechten, aber auch aufzuklären, gab es da so die ein oder andere Offenbarung, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte, die aber im Nachhinein wirklich logisch erschien. Sie ließen mich nochmal einen ganz anderen Blick auf die Geschehnisse werfen.
Generell gefiel es mir auch echt gut, dass wir von Port Hardy nun nach Lincoln wechseln und sich die Ereignisse nun ganz um dieses Städtchen drehen. Das gab noch einmal ein bisschen frischen Wind und ich mochte die Integration des Sommercamps sehr gerne.
Zu guter Letzt muss ich noch loswerden, dass das Ende mich nicht zu 100% überzeugen konnte. Es war schön, es machte Sinn und dass es vielleicht auch ein bisschen traurig macht, kann ich verstehen, das macht mir nichts aus. Doch gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlte. Die letzten Ereignisse wurden für mich viel zu schnell abgehandelt und ich hätte mir gewünscht, dass es sich hier ein bisschen mehr gezogen hätte, um alles in seiner Gänze auch wahrnehmen zu können.
Trotzdem war es insgesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ich finde es wirklich schade, dass ich Heaven, Leviathan und Orlin nicht noch einmal begegnen werde.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...