Freitag, 11. März 2022

Rezension "Midnight Chronicles 2: Blutmagie"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Midnight Chronicles 2: Blutmagie - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Verlag: LYX

Preis: 14,90 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.2.21

Klappentext: Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich war schon sehr gespannt darauf, Cain und Warden kennenzulernen, nachdem mir Band 1 mit Roxy und Shaw bereits sehr gut gefallen hat. Ich wollte vor allem auch erleben, wie sich nun dieser Band aus der Feder von Laura an Biancas ersten Band anfügt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn der zweite Band steht Band 1 in nichts nach!
Cain und Warden waren einfach recht speziell, was vor allem an ihrer Vergangenheit liegt, aber das hat mich nicht gestört, ich fand es sogar sehr interessant, weil ihre spezielle Verbindung mit den Streitereien durchaus auch etwas Amüsantes hatte:) Ich mochte es sehr, wie sie harmoniert haben, obwohl sie das eigentlich nicht wollten. Das verlieh der Geschichte eine gewisse zusätzliche Spannung.
Die Story an sich war aber auch sehr interessant, ich fand es nicht nur gut, dass wir alt bekannten Charakteren begegnen, wir haben auch über Cain und Warden und ihre Vergangenheit mehr erfahren, wodurch sich noch ein detaillierteres Bild auf die Welt der "Midnight Chronicles" ergab.
Besonders überzeugt von diesem Band hat mich aber definitiv das Ende. Es hat mich einfach zerstört, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war unfassbar genial! Es hat die ganze Spannung, die vorher entstand nochmal richtig befeuert und ich hoffe nur sehr, noch mehr über die Geschehnisse danach in den Folgebänden zu erfahren!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...