Montag, 21. März 2022

Rezension "Promised 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Promised 2: Die zwei Königreiche- Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kiera Cass

Verlag: Fischer

Preis: 17 Euro (gebunden), 14,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 27.10.21

Klappentext: Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit Band 1 der Dilogie tat ich mich beim Lesen damals sehr schwer. Hollis erschien mir sehr oberflächlich und unreif, sie war einfach kein Charakter, zu dem ich so wirklich eine Beziehung aufbauen konnte. Silas als Love Interest mochte ich dafür etwas mehr, auch wenn auch er mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.
Trotzdem wollte ich auch Band 2 lesen, da Band 1 doch recht fies endete. Und Band 2 konnte mich so viel mehr überzeugen als Band 1.
Hollis trat hier so ganz anders auf als im ersten Band, man konnte sehen, wie sie sich entwickelte und reifer wurde. Für mich erschien sie nun viel greifbarer und sympathischer, nicht mehr so oberflächlich, sondern tatsächlich auf die wirklich wichtigen Dinge bedacht. Das war wesentlich angenehmer.
Etan gefiel mir auch mehr als Silas, ich mochte seinen nachdenklichen Charakter und auch seine Beziehung zu Hollis konnte mich irgendwie mehr überzeugen.
Der Plot war auch sehr spannend, auch wenn es so Kleinigkeiten gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die jetzt auch nicht unbedingt hätten sein müssen. Aber ich mochte es, dass sie hier um eine realistische Möglichkeit bemüht waren, auch wenn dies aus emotionaler Sicht für sie nicht die beste war. Dadurch gab es für mich ein paar herzzerreißende Momente, doch schlussendlich bekamen wir alle doch unser Happy End!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...