Samstag, 2. April 2022

Rezension "Midnight Chronicles 3: Dunkelsplitter"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Midnight Chronicles 3: Dunkelsplitter - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Verlag: LYX

Preis: 14,90 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.8.21

Klappentext: Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich fand es so toll, dass es nun endlich einen Band gab, der wieder die Geschichte von Roxy und Shaw erzählt, die mir in Band 2 viel zu kurz kamen.
Besonders gut gefallen hat mir hier, dass wir erfahren, wer Shaw eigentlich ist, und seine Identität macht alles tatsächlich etwas... interessanter. Gut gefallen hat mir auch, dass wir Roxy bei ihrer Mission weiter begleiten und dabei noch einen viel tieferen Einblick in die Arbeit der Hunter in verschiedenen Städten bekommen. Dabei kamen sich Roxy und Shaw noch einmal viel näher und ich habe richtig mitgefiebert, wie der Band ausgeht. Vor allem, weil wir es dann ja erst wieder in Band 5 mit ihnen zu tun haben.
Dabei muss ich aber sagen, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, dass die Story etwas auf der Stelle tritt. Das lag vielleicht vor allem daran, dass die Vision, die Roxy im Hinterkopf hatte, alles etwas überschattete und sie und Shaw sich dabei öfters irgendwie im Kreis drehten.
Trotzdem war die Geschichte super spannend, vor allem das Ende war suuper krass🤯
Ich brauche unbedingt Band 4 und Band 5!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...