Donnerstag, 28. April 2022

Rezension "Das Leben und dazu eine Katze"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Leben und dazu eine Katze: Geschichten, Gedanken, Gedichte - Rezension: (selbstgekauft)


Herausgeber: Luise Marohn

Verlag: Reclam

Preis: 10 Euro (gebunden)

Erscheinungsdatum: 6.11.19

Klappentext: Es sind zwar nicht alle Leseratten Katzenfreunde (wie sollten sie auch!), aber viele Katzenliebhaber bevorzugen es, ihre Zeit gemütlich mit ihrem Vierbeiner und einem guten Buch zu verbringen. Womit könnte man ihnen eine größere Freude bereiten, als mit einer Auswahl der schönsten Katzengedichte und -erzählungen? Mal zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln und immer mit einem liebevollen Blick auf die eigensinnige Mitbewohnerin.
Mit Texten u. a. von Heinrich Heine, Theodor Storm, Kurt Tucholsky, Sarah Kirsch, Kater Murr und Robert Gernhardts Katze.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich muss wohl nicht sagen, dass dieses Buch für mich ein Musthave war, weil ich Katzen liebe. Zudem sah das Cover total niedlich aus🥰
Und mir gefielen die Texte im Buch auch wirklich. Es war jetzt nicht soo lang, aber es ist ja nicht schlimm, die Auswahl an Texten fand ich dafür sehr sehr schön. Es gab Gedichte, Erzählungen, kurze und lange Texte und alle waren schön gegliedert in ein paar Überthemen. Da kann auf jeden Fall jeder etwas für sich finden und für Zwischendurch eignen sie sich sehr gut. Da kann man prima immer mal wieder ein paar Texte lesen und so das Buch bequem in der freien Zeit genießen!

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...