Mittwoch, 27. April 2022

Rezension "Die Prophezeiung der Iliana"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Prophezeiung der Iliana: Die Seelenmagierin 1 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tanja Neise

Verlag: Montlake

Preis: 7,99 Euro (Taschenbuch), 2,49 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 12.4.22

Klappentext: London, 18. Jahrhundert: Schon ihr halbes Leben lang wartet Ada darauf zu erfahren, wer sie ist und warum sie sich mit ihrem Vater verborgen halten muss. Erst als ihr Vater stirbt, offenbart ein Brief ihre Herkunft und die Gabe, die in ihr steckt.

Geboren aus der verbotenen Verbindung einer Magierin und eines Magiers aus verfeindeten Clans, vereint Ada mehr Macht in sich als jeder andere. Die beiden Magierclans senden daher ihre besten Männer aus, um Adas Macht für sich zu gewinnen.

Mithilfe des ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Lord Grayson gelingt es Ada, vor dem gegnerischen Clan nach St. Michaels Mount in Cornwall zu fliehen. Grayson will sie beschützen, doch kann Ada ihrem Retter und ihren Gefühlen für ihn wirklich vertrauen?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf ein neues Buch von Tanja Neise habe ich mich total gefreut, weil ich ihre Zeitreiseromane bereits total mochte. Zwar ist "Die Prophezeiung der Iliana" nun mal kein Zeitreiseroman, doch das muss es ja auch nicht sein.
Den Schreibstil der Autorin fand ich wie immer sehr angenehm, vor allem schafft sie es, mich zu fesseln, sodass ich die Geschichte in knapp 3 Stunden vollständig gelesen hatte, ohne groß zu pausieren. Es passiert wirklich viel, auch wenn es zwischendurch Szenen gab, die nicht unbedingt relevant waren und das Tempo auch wieder rausnehmen. Doch das fand ich auch ganz gut, so wirkte das Buch nicht so hektisch.
Das fand ich sehr sympathisch, umso mehr litt ich mit ihr in diesem Wirrwarr aus Entführungen und Fluchten, den sie überstehen muss. Dabei muss ich aber sagen, dass ich mich mit keinem Clan wirklich anfreunden konnte, auch Grayson konnte mich nicht soo überzeugen, deshalb tat ich mich mit ihrer Beziehung auf emotionaler Ebene einfach schwer. Sie konnten mich als Pärchen nicht so erreichen obwohl ich Ada als intelligente und starke Persönlichkeit empfand.
Fies war aber vor allem das Ende, auch zwischendurch ist des Öfteren beinahe mein Herz stehen geblieben. Das kann Tanja Neise definitiv!
Also dann, Tanja, ich will jetzt gerne Band 2! Am besten gestern😉

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...