Dienstag, 10. Mai 2022

Rezension "Belle et la magie 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Belle et la magie 2: Hexenzorn - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Valentina Fast

Verlag: Impress

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.12.16

Klappentext: Seit die 17-jährige Isabelle Monvision aus ihrer Heimat verbannt wurde, ist nichts mehr, wie es mal war. Nicht nur hat sie ihre Hexenfähigkeiten vollständig eingebüßt, auch das Vertrauen zu Gaston ist mit den vergangenen Geschehnissen zu Bruch gegangen. Dennoch kämpft sie sich mit ihm und seinen Freunden durch die zahlreichen Gefahren des Magischen Waldes – wissend, dass sie nur im Reich auf der anderen Seite der Berge in Sicherheit sein kann. Mit allen Mitteln versucht Gaston sie auf dem unsicheren Weg dorthin zu beschützen. Dabei ahnt keiner von ihnen, dass dies nur der Anfang ist und Isabelle die Schlüsselfigur eines jahrhundertealten Krieges werden wird...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich ja total gefreut, deshalb habe ich ihn auch direkt nach Band 1 gelesen. Und eigentlich hat mir das Buch ja ziemlich gut gefallen...
Aber tatsächlich mehr wegen des Settings als wegen der Handlung.
In diesem Band lernen wir speziell das Reich der Wicca kennen und mir gefiel es sehr, ich fand es einfach toll, das Feeling, das es vermittelte gefiel mir total. Deshalb möchte ich das Buch auch so.
Aber dann gab es in der Handlung eben auch die ein oder andere Entwicklung, gerade gegen Ende, die mir dann doch etwas zu viel und zu unrealistisch war. Ich finde es ja schön, wenn man mit einer Wendung nicht rechnet, aber es ist auch etwas blöd, wenn sie dann für einen nicht so zur Story passt.
Zudem ging mir die Beziehung zwischen Isabelle und Gaston auf die Nerven. Wobei man da ja wenig von einer Beziehung sprechen konnte, das war ja irgendwie nie so sicher zwischen all den Streits und Problemen.
Trotzdem war es eine ganz nette Fortsetzung und gerade weil das Setting so schön war wie schon lange nicht mehr, will ich auch in der Sternebewertung nicht so viel abziehen:)

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...