Montag, 16. Mai 2022

Rezension "Black Forest High 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Black Forest High 2: Ghosthunter - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Nina Mackay

Verlag: PIPER ivi

Preis: 15 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 2.3.20

Klappentext: Seven erwacht in einem Siliziumglaskasten in einem Geheimraum des Internats. In der Schule ist man überzeugt, dass sie besessen ist, was die Schulleitung nicht davon abhält, Seven weiter als Ersatz für die tote Auserwählte zu benutzen. Nur Parker glaubt, dass die Wahrheit tiefer verborgen liegt. So tief wie seine Gefühle für Seven, die allerdings seinen Zwillingsbruder Crowe vorzieht. Gemeinsam gelingt es den Zwillingen, Seven zu befreien. Doch damit bringen sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Den ersten Band der Trilogie fand ich echt gut. Band 2 war zwar auch interessant, kam für mich aber nicht an Band 1 heran. Das lag aber vor allem an Crowe.
In Band 1 fand ich ihn noch ganz angenehm, aber hier war er mir einfach zu anstrengend. Dieses Hin und Her in seiner Beziehung zu Seven und dann sein Benehmen gegenüber Parker... Er war einfach eine wandelnde Katastrophe. Das hat mich dann auch leider beim Lesen ziemlich gestört, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass Seven sich noch mit ihm abgab.
Dafür mochte ich aber den Schreibstil wieder sehr, so leicht und humorvoll, da kann ich eigentlich nie nein sagen.
Die weitere Entwicklung rund um Sevens Geisterproblem fand ich super interessant. Ich mag es, dass sie versucht, die alten Regeln anzupassen und sich nicht so sehr auf diese sondern mehr auf eigene Erfahrungen zu verlassen.
Insgesamt war der Plot sehr spannend und ich finde vor allem die Türen super witzig😂
Wenn man also mal von meiner schwierigen Beziehung zu Crowe absieht, eine gute Fortsetzung!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...