Montag, 16. Mai 2022

Rezension "Die Chroniken von Mistle End 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Chroniken von Mistle End 3:  Der Untergang droht - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Benedict Mirow

Verlag: Thienemann

Preis: 17 Euro (gebunden), 13,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.11.21

Klappentext: Crutch, der dunkle Druide, hat Vampire und Dornhexen vereint. Cedrik und seine Freunde reisen in den Norden, um die Nymphen als Verbündete zu gewinnen. Hilfe erhofft sich er ebenfalls von einem alten Druiden, der am Steinkreis von Callanish leben soll. Doch die Reise offenbart Schreckliches: Dark Oaks, Heimat der Nymphen, steht in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Gelingt es Cedrik und seinen Freunden, Mistle End vor dem Untergang zu retten?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Finalband rund um das beschauliche Örtchen Mistle End hatte ich mich schon sehr gefreut und er ist auch definitiv gelungen!
Mir hat sehr gefallen, dass wir hier die altbekannten Figuren aus beiden vorherigen Bänden wiedertreffen, weil sie ja alle eine zentrale Rolle in der Rettung des Ortes spielen. So hatte sich auch eine bunt gemischte Truppe zusammengefunden, mit der es auch definitiv nicht langweilig werden konnte.
Trotzdem wird Mistle End auch vor neue Herausforderungen gestellt und wir begegnen neuen Parteien, die Cedrik und seinen Freunden das Leben schwer machen. Einfach darf es natürlich nicht werden, das wäre ja langweilig😉
Auch auf Cedriks Reise begegnen wir neuen und durchaus auch skurrilen Gestalten, die mich auch mal zum Schmunzeln brachten.
Zudem fand ich es sehr interessant, dass wir noch mehr Druiden kennenlernen und auch die Heimat der Nymphen besuchen, wo wir mehr über Cedriks Familie lernen dürfen.
Generell wurden hier nochmal viele offene Fragen geklärt, die im Laufe der ersten beiden Bände nicht beantwortet wurden. Das fand ich sehr schön, weil dann auch der Abschluss der Geschichte an sich viel besser wirkte.
Den finalen Showdown fand ich zwar etwas chaotisch, was ja aber durchaus in die Situation passt, dafür hat er für mich die Geschichte aber sehr sinnvoll beendet, sodass ich guten Gewissens die Welt rund um Mistle End verlassen konnte.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...