Montag, 16. Mai 2022

Rezension "Turmalin 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Turmalin 2: Kuss aus Sternenstaub - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: C. F. Schreder

Verlag: Loomlight

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.9.21

Klappentext: Dunkle Magie bricht über ganz Turmalin herein, als Lyra an der berühmtesten Zauberakademie des ganzen Landes eintrifft. Dort will sie sich endlich ihre Hörner entfernen lassen, um nach Hause zurückkehren zu können – würden diese ihr nicht plötzlich eine ungeahnte Chance bieten: Als einzige in der Oberwelt aufgewachsene Helya soll sie in die Unterwelt absteigen, um ihr Volk vom gemeinsamen Kampf gegen die finstere Macht zu überzeugen. Dabei stößt Lyra nach deren hundertjähriger Verbannung jedoch nicht nur auf unerwartete Gefahren, sondern entdeckt außerdem, dass mehr in ihr steckt, als sie je vermutet hätte …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nahtlos geht es hier weiter und wir können sehen, was weiter passiert, nachdem Lyra an ihrem Ziel angekommen ist. Hier spitzt sich alles zu und die Situation wird viel dramatischer. Das hat mir sehr gut gefallen, weil der Einstieg gleich sehr spannend war.
In diesem Band wurden auch die Helya mehr ein gebunden, das fand ich sehr toll, weil wir so mehr über ihr Leben in der Unterwelt und Nicolais Vergangenheit erfahren.
Dabei hatte ich mit Lyra nur etwas meinen Probleme, weil sie mir manchmal zu naiv erschien. Ich hatte das Gefühl, würde sie sich reifer benehmen, wäre vieles einfacher. Und auch bei Nicolai dachte ich mir das ein oder andere Mal, dass vieles einfacher wäre, wenn er anders reagiert hätte.
Interessant fand ich, dass auch Donnaka hier wieder eingebunden wird und das auf eine ganz andere Weise als man vielleicht vermutet. Er war jetzt zwar keine Person, die ich wirklich mochte, aber er hat ein bisschen frischen Wind hineingebracht.
Ich hatte insgesamt das Gefühl, dass dieser Band auch sehr viel mehr Kämpfen, etc. besteht, sie haben eben eine sehr großen Platz in der Handlung eingenommen, doch obwohl mich das bei so manchem Buch etwas gestört hat, passte es hier doch ganz gut und hat zu einem schönen Ende geführt.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...