Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Meridian Princess 3: Die Macht der Zeit - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Anja Ukpai
Verlag: Oetinger
Preis: 12 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 8.4.21
Klappentext: Wem kann Jade noch trauen? Der Kampf um die Zeiterben geht in die heiße Phase ... Jades letztes Schuljahr an der Clockmakers Academy beginnt. Eigentlich sollte sie sich zusammen mit ihren Freunden Orla und Mat auf die Abschlussprüfungen vorbereiten, doch dann verschwindet ihr Vertrauter Master Gridlock, der Vorsitzende der Zeiterben. Stecken Chronos und seine düsteren Time Knights dahinter? Jade setzt alles daran, den magischen Sekundenuhrzeiger zurück ins Time House zu bringen, damit Chronos aufgehalten werden kann. Doch auf wen kann sie im Kampf gegen die Mächte der Unwelt wirklich zählen?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Nach Band 1 und 2 hat mir nun auch Band 3 sehr gut gefallen!
Ich fand diesen Band noch spannender als die anderen beiden, vor allem, weil die Handlung hier nochmal so richtig Fahrt aufnimmt. Es passiert so viel, aber ohne, dass es hektisch wirkt. Auch wenn dieser Band prinzipiell etwas düsterer war, was eben vor allem daran lag, dass es hier ja so auf den letzten Kampf zugeht, hat mir das super gefallen.
Wir erfahren hier auch mehr über Jades Familie und wie eigentlich alles zusammenhängt. Es war so überraschend, was da noch rauskam und das gefiel mir sehr. Das Buch, generell aber die ganze Reihe, ist immer eine Überraschung wert.
Gerade so auf den letzten hundert Seiten hat mir das Buch mehrmals das Herz gebrochen. Es war spannend, aber auch traurig, doch trotzdem fand ich den Abschluss der Reihe sehr schön. Den Herzschmerz, den man dazu bekam, war es wert.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: