Donnerstag, 9. Juni 2022

Rezension "Dark Elements 5"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Dark Elements 5: Goldene Wut - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Dragonfly

Preis: 17 Euro (gebunden), 13,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.1.21

Klappentext: Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Da ich Jennifer L. Armentrout sehr mag, freue ich mich auf ihre Werke auch immer sehr. So auch auf den fünften Band der Dark Elements-Reihe, weil ich so gespannt war, wie Zaynes Geschichte nun weitergeht.
Dieser Band war wieder sehr spannend und ich fand es auch durchaus ganz witzig, wie Trinity und Zayne sich dann doch das ein oder andere Mal auch in die Haare gekriegt haben. Die beiden sind einfach ein interessantes Duo.
Super fand ich, dass Roth und Layla hier wieder einen Auftritt haben, gerade Roth, der Trinity auf seine spezielle Art ein wenig zur Seite steht.
Spannend fand ich ganz besonders, dass wir hier entdecken, was es eigentlich bedeutet, wenn eine Trueborn und ihr Beschützer zusammen sind, denn endlich wird dieses Geheimnis für uns gelüftet.
Schwierig fand ich für mich persönlich die Story nur ein wenig gegen Ende. Die Plottwists nahmen da für mich eine Dimension an, die ein wenig wirkte, als wäre keine naheliegende Erklärung oder Entwicklung für ein vernünftiges Ende mehr da und man müsse es ein wenig abstrus werden lassen. Ich hatte halt einfach so überhaupt nicht gerechnet, dass die Geschichte sich so entwickelt. Aber da ich ansonsten das Buch sehr gut fand, kann ich das auch noch gut verschmerzen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...