Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Sterne und Schwerter: Das Reich der sieben Höfe 3 - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Preis: 22 Euro (gebunden), 14,95 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 9.3.18
Klappentext: Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Bereits Band 2 konnte mich echt überraschen und ich fand ihn super toll, da habe ich direkt mit Band 3 weitergemacht.
Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag aber mehr daran, dass der dritte Band zu einem recht großen Teil aus Kämpfen bestand und ich es grundsätzlich lieber mag, wenn ein Buch nicht zuuu kampflastig ist.
Aber trotzdem fand ich Band 3 super.
Wir erfahren glücklicherweise, wie es mit Nesta und Elain weitergeht und ich bewundere Feyre wirklich für ihre Stärke, die sie auch am Frühlingshof zeigt. Generell hat sie immer wieder bewiesen, dass ihre Methoden zwar verrückt und unkonventionell erscheinen, jedoch wirklich gut funktionieren. Sie ist einfach unfassbar schlau und mutig und das ist toll.
Das Ende fand ich gut, vor allem, weil es der Autorin gelungen ist, sehr viele der offenen Fragen noch zu beantworten. Noch sind zwei welche offen, doch dafür ist die Reihe ja noch nicht zu Ende.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: